Philosophie

Ein gutes Miteinander für die Sicherheit unserer Patienten.
Offene Kommunikation und menschliche Zuwendung gehört für uns zu den wesentlichen Eigenschaften unseres patientenorientierten Handelns. Es ist uns ein großes Anliegen, das Vertrauen unserer Patienten zu erlangen, darum wollen wir deren Bedürfnisse verstehen und darauf eingehen.

Unabhängig von der ethnischen Herkunft, der Religionszugehörigkeit oder der Nationalität. Für uns steht der Mensch mit seinen Sorgen, Schmerzen, Ängsten und akuten gesundheitlichen Einschränkungen im Mittelpunkt.

Verantwortungsvoll und unabhängig.
Wir handeln stets verantwortlich und vermeiden neben strahlenschutzrechtlich bedenklichen Untersuchungen jede anderweitige überflüssige Bildgebung und Überdiagnostik. Wir sind allein unseren Patienten, den Aufsichtsbehörden und uns gegenüber verantwortlich und nicht abhängig von Interessen anderer Personen oder Gruppen.

Partnerschaftlich und bestens vernetzt.
Für das Wohl unserer Patienten ist ein konstruktives Miteinander aller Akteure im Gesundheitswesen essentiell. Ob die Kommunikation mit den überweisenden Ärzten, der Beziehung zu den Krankenhäusern der Umgebung, zu Krankenkassen oder zu sonstigen Partnern im Gesundheitswesen: Um unsere Patienten zufrieden zu stellen, streben wir eine bestmögliche Zusammenarbeit auf persönlicher und technischer Ebene mit allen Partner an.

Erfahren und innovativ.
Unsere Ärzte sind Experten auf dem Gebiet diagnostischer Radiologie. Eine hohe Qualität erreichen wir nicht nur durch exzellente Ausbildung, sondern durch unsere langjährige Erfahrung, unser Vier-Augen-Prinzip und der fortdauernden Fortbildung auf internationalen Kongressen.

Fortschrittliche Untersuchungsmethoden – sofern sie durch wissenschaftliche Studien belegt einen echten Nutzen für den Patienten bringen – wenden wir ebenso an, wie den Einsatz modernster Geräte und IT-Strukturen. Unser Qualitätsanspruch ist hoch. Das motiviert uns, ständig auf dem aktuellen Stand des medizinischen Wissens zu sein und modernste Technik zu nutzen.

Wir legen großen Wert auf eine gute Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung im medizinisch fachlichen Bereich, in aktuellen technisch relevanten Themen und in der Persönlichkeitsentwicklung. Das gilt für die Ärzte in der Radiologie am Theater und für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

 

Video-Präsentation unserer Praxis